*
mLogo
blockHeaderEditIcon
Top Rohstaoffe
blockHeaderEditIcon
Qualität von Bertschi Bäckerei
Rohstaffe Center-L
blockHeaderEditIcon
Bertschi Qualitäts Rohstoffe

Unsere Rohstoffe

Perfekte Brot- und Backwaren beginnen schon bei den Rohstoffen. Wir pflegen enge Kontakte zu unseren Vertrauens-Lieferanten in der Region und unterstützen aktiv den kontrollierten Anbau. So ist es uns möglich, praktisch jedes Produkt bis zu seinem Ursprung zurückzuverfolgen. Das gibt uns und unseren Kunden Sicherheit.

Mehl

Bei unserem wichtigsten Rohstoff ist es für uns unerlässlich zu wissen, woher er kommt. Wir verarbeiten vorwiegend Mehl, das aus Schweizer Getreide hergestellt wird – den grössten Teil von Lieferanten im Umkreis von rund 30 Kilometern. Das ist ökologisch sinnvoll, da nicht in grossen Mengen aus dem Ausland importiert werden muss. Aber auch Flexibilität und Qualität sind so stets gewährleistet.


Eier und Milchprodukte

Für unsere Backwaren verwenden wir ausschliesslich Schweizer Eier aus Bodenhaltung von Lieferanten in Kloten und Oberglatt. Einen grossen Teil unserer Milchprodukte beziehen wir aus dem Kanton Appenzell und der Ostschweiz, wo die Kühe auf saftigen Weiden grasen können.
Fusszeile links
blockHeaderEditIcon
Bertschi Bäckerei zum Brotkorb AG, Talacherstrasse 20, CH-8302 Kloten
Fusszeile rechts
blockHeaderEditIcon
Tel. +41 44 809 25 25, Fax +41 44 809 25 26,
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail